Swica hat einen neuen CIO
Fabian Ringwald ist der neue CIO von Swica. Damit ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt das Amt von Christof Dornbierer, der das IT-Department seit November 2019 interimistisch leitete.
Die Schweizer Versicherung Swica hat Fabian Ringwald zum neuen CIO ernannt. Laut Mitteilung übernimmt Ringwald den Posten von Christof Dornbierer. Dieser habe das IT-Department nach dem Abgang des ehemaligen CIOs Martin Wettstein seit November 2019 ad interim geleitet. Mit der Ernennung zum CIO sei Ringwald auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Ringwald besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung digitaler Systeme und Services wie CRM oder Workflowmanagement, wie in der Mitteilung zu lesen ist. Vor seinem Amtsantritt war Ringwald für vier Jahre als Leiter IT-Produkte & Betrieb, Leiter Architektur & Planung sowie als Co-Lead IT bei SBB Cargo verantwortlich für den Aufbau der digitalen Güterbahn und datenbasierten Geschäftsmodelle.
Im Mai 2019 lancierte die Versicherung unter dem Label MySwica ein Onlineportal für Kunden. Lesen Sie hier mehr darüber.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören